Getränke, Rezepte, Smoothies & Getränke

Sunshine Mandarinen-Smoothie

Endlich gibt es mal wieder ein Smoothie Rezept. Im letzten halben Jahr ist mein Mixer (durch Umzug und co.) ein wenig eingestaubt. Das wird sich ab sofort wieder ändern, ich habe mir nämlich vorgenommen wieder mehr Smoothies zu trinken. Nicht nur weil sie mega gut schmecken, sondern sie total gesund sind. Für Euch habe ich einen „Sunshine“ Mandarinen-Smoothie gezaubert – perfekt für die tristen Wintertage, weil sie ein wenig Sonne ins Glas bringt. 

Bekanntlicherweise versorgen uns Mandarinen mit jeder Menge Vitamin C. Aber wusstet Ihr, dass Mandarinen auch das Verbrennen von überschüssigem Fett im Körper ankurbelt? Ich bis dato auch nicht. Verantwortlich hierfür ist der Pflanzenstoff Nobiletin. Dieser steckt vor allem in der weißen Haut der Mandarine, den, den die meisten vermutlich immer mit abzupfen. (So wie ich bisher) Beim nächsten mal also besser dran lassen, im Smoothie wird die Haut der Mandarine sowieso einfach mit klein püriert und man schmeckt keinen Unterschied. 

Das braucht Ihr für den Mandarinen-Smoothie:

(Für eine Portion)

 – 1 Mandarine

 – Saft einer Orange

 – 1 Banane

 – Ein Stück Ingwer (ca. 1 cm groß)

Zubereitung:

Die Schale von der Mandarine entfernen, Banane ebenfalls schälen und in den Mixer geben. Die Orange auspressen und den Saft in den Mixer gießen. Vom Ingwer ein Stück abschneiden, er verleiht dem Smoothie eine leicht angenehme Schärfe und wirkt antibakteriell. Besonders gut, wenn sich gerade eine Erkältung anbahnt. Die Schale vom Ingwer entfernen und ihn ebenfalls in den Mixer geben. Alles gut pürieren, in ein Glas füllen und den Mandarinen-Smoothie genießen. 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Diät Essen mit Damian 31. Januar 2017 at 11:20

    Sieht super lecker aus. Ist sicherlich ein wahrer Vitamin Lieferant gerade jetzt im Winter und schützt vor Infekten. Steht jetzt schon auf der ToDo Liste für die nächsten Tage.

    • Reply Angelique Möltner 2. Februar 2017 at 10:02

      Hallo Damian, Danke für deinen Kommentar. Der Smoothie ist wirklich perfekt für die kalten Tage weil er das Immunsystem stärkt. Freut mich, wenn Du ihn mal probierst 🙂 Liebe Grüße

    Leave a Reply