Essen, Gastbeitrag, Rezepte

Gegrillte Zucchini mit Tomate Mozzarella {Gastbeitrag}

Bevor die Grillsaison zu Ende geht gibt es hier auf dem Blog noch ein tolles Rezept für Euch. Ok, es ist eher als Beilage gedacht, dafür aber für alle Vegetarier! Sieht nicht nur unglaublich lecker aus, sondern schmeckt auch sicherlich so. Ich glaube bis dato gab es noch gar kein Grillrezept bei mir auf dem Blog, ist also sozusagen eine Premiere!

Wie Ihr vielleicht schon aus meinem letzten Beitrag zur Blogparade „Gesunde Lunchbox“ herauslesen konntet. Ging es für mich wieder nach Würzburg. Unsere kleine Maus ist in die Kita gekommen und ich starte bald wieder ins Berufsleben. Da ich deswegen (und weil die aktuelle Wohnung keinen Platz für mein Fotoequipment bietet) werde ich vermutlich erstmal sehr wenig zum bloggen kommen bzw. zum Rezepte erstellen. Da ich Euch aber dennoch mit tollen und leckeren Beiträgen beglücken möchte und mein Blog nicht stillgelegt wird, habe ich mir ein paar liebe Gastblogger gesucht, die für mich und für Euch schmackhafte Rezepte erstellt haben!

Lasst Euch überraschen und ich hoffe Ihr bleibt mir in dieser Übergangszeit treu ♥. Ich hoffe ich kann bald wieder meine eigenen Kreationen für Euch kochen und verbloggen und ich hoffe auch, dass ich die Zeit finde, dies zwischendrin zu tun. Bis wir in unser Eigenheim ziehen und ich mich dort wieder wild in der Küche austoben kann, wird es aber leider noch eine ganze Weile dauern (wir hoffen dass wir es bis Ende des Jahres schaffen). Es liegt aber noch sehr viel Arbeit und Stress vor uns, also drückt uns die Daumen!

Nun möchte ich das Zepter aber an Christian und Ann-Kathrin übergeben. Bei www.diekuechebrennt.de findet Ihr über leckere Grillrezepte, Rezepte die schnell und einfach zubereitet auch Backrezepte und Rezepte für besondere Anlässe. Es ist für jeden etwas dabei und die Rezepte sehen alle unglaublich lecker aus!

 


 

Hallo lieber Leser von freshdelight,

heute dürfen wir mal „ran“ – Christian und Ann-Kathrin von www.diekuechebrennt.de! Wir haben euch ein kleines, vegetarisches Grillrezept mitgebracht, das sich prima als Vorspeise oder auch Beilage macht.

Das braucht Ihr für die Gegrillten Zucchini mit Tomate&Mozzarella:

(Menge: ca. 10-12 Scheiben)

◊ 1 Zucchini
◊ 125g Mini Mozzarella
◊ 8 Kirschtomaten
◊ 2 EL Olivenöl
◊ Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Zucchini waschen und in ca. 0,8cm dicke Scheiben schneiden.

Dann von einer Seite mit Olivenöl einstreichen und auf einem Grillgitter
von einer Seite ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze leicht anbräunen.

In der Zwischenzeit die Tomaten und den Mozzarella in Scheiben schneiden. Dann werden die Zucchinihälften umgedreht. Die bis dahin gegrillte Seite wird mit den Tomaten und Mozzarella Scheiben belegt. So lasst ihr sie noch ca. 5 Minuten weiter grillen, bis der Käse leicht anfängt zu schmelzen.

 

 

 

Rezept zum Ausdrucken:

Gegrillte Zucchini mit Tomate Mozzarella {Gastbeitrag}
Ingredients
  • 1 Zucchini
  • 125g Mini Mozzarella
  • 8 Kirschtomaten
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
Instructions
  1. Die Zucchini waschen und in ca. 0,8cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Dann von einer Seite mit Olivenöl einstreichen und auf einem Grillgitter
  3. von einer Seite ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze leicht anbräunen.
  4. In der Zwischenzeit die Tomaten und den Mozzarella in Scheiben schneiden. Dann werden die Zucchinihälften umgedreht. Die bis dahin gegrillte Seite wird mit den Tomaten und Mozzarella Scheiben belegt. So lasst ihr

 

 

MerkenMerkenMerkenMerken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Rate this recipe: