Getränke, Rezepte, Smoothies & Getränke

Zwetschgensmoothie mit Mandelmus & Zimt

Die Zwetschgen haben bereits den Spätsommer/Herbst eingeläutet. Das Wetter sagt zwar aktuell noch etwas anderes, aber das ändert sich sicherlich schnell. Da meine Eltern immer relativ viele Zwetschgen im Garten haben, sodass man gar nicht weiß, was man so alles damit anstellen soll, habe ich ein Smoothierezept versucht. Und siehe da, Zwetschgen müssen nicht immer im Kuchen landen oder zu Marmelade verarbeitet werden, im Smoothie sind sie auch richtig lecker!

Neben Eisen, Kalium, Magnesium und Calcium befinden sich in Zwetschgen auch reichlich Provitamin A und fast alle B-Vitamine. Dank Ihrer tollen Inhaltsstoffe eignen sie sich besonders als Snack für Zwischendurch oder als Energieschub für Sportler.

Für Calendar of Ingredients habe ich dieses tolle, einfach Rezept für Euch erstellt. Denn hier dreht sich in diesem Monat alles um die Zutaten Zwetschge / Haselnuss / Sahne. Jeden Monat werden drei Zutaten ausgewählt und Ich habe mir als Zutat die Zwetschge ausgesucht. Es machen viele Blogger bei der Parade mit, alle leckeren Kreationen werden hier (KLICK) gesammelt. Schaut also rein und lasst Euch inspirieren. 

Calendar of ingredients - Zwetschge

Das braucht Ihr:

zutaten-zwetschgen-smoothie-rezept-mit-mandelmus-und-zimt1

 – 10 Zwetschgen

 – 1 TL Mandelmus

 – 1 Dattel

 – eine Prise Zimt

 – 150 ml Wasser

Optional: für eine feine Schokoladennote – eine Rippe Zartbitterschokolade

Zubereitung:

Die Zwetschgen waschen, halbieren und den Kern entfernen. Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut durchpürieren. Gegebenenfalls könnt Ihr noch etwas Wasser dazu geben, wenn Euch die Konsistenz zu fest ist.

Den Smoothie in ein Glas füllen und genießen!

zutaten-fuer-zwetschgen-smoothie-rezept-mit-mandelmus-und-zimt

zwetschgen-smoothie-rezept-mit-mandelmus-und-zimt

MerkenMerken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply cookingCatrin 29. September 2016 at 8:39

    oooh das klingt guuuuut <3<3<3
    ich weiss schon was ich morgen frühstücke 😀
    sieht sehr lecker aus ! 😀

    viele liebe grüße
    cookingCatrin | http://www.cookingcatrin.at

    • Reply Angelique Möltner 1. Oktober 2016 at 5:55

      Danke 😉 Ich hoffe es hat geschmeckt! Liebe Grüße, Angelique

  • Reply Smoothie Liebhaber 25. September 2016 at 20:59

    Das sieht wirklich sehr lecker aus. Ich kam leider noch nicht dazu, aber ich werde das definitiv die nächsten Tage mal ausprobieren und bin gespannt, ob es auch so gut schmeckt, wie es aussieht 🙂

    • Reply Angelique Gottwald 26. September 2016 at 18:54

      Danke! Es schmeckt wirklich super, probier es aus & teile uns mit, wie es Dir geschmeckt hat… 😉

      • Reply Smoothie Liebhaber 11. Oktober 2016 at 15:48

        Hallooo, ich habe den Smoothie sogar mehrmals mittlerweile schon gemacht. Das zeigt ja schon, dass es echt lecker ist. Es hat jedem hier im Haushalt geschmeckt und ist echt gesund 🙂 Danke dafür 🙂

        • Reply Angelique Möltner 12. Oktober 2016 at 10:22

          Wow, das freut mich sehr! 😉 Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung!

    Leave a Reply