Blogparade, Gesund durch den Herbst
Blogparade, Essen, Getränke, Rezepte

Zusammenfassung der Blogparade – Gesund durch den Herbst

Die Woche ging ganz schön schnell rum, das lag aber auch vermutlich daran, dass wir am Wochenende umgezogen sind…  Auf dem Blog bzw. auf meiner Facebook-Seite wurden viele tolle Rezepte zur Blogparade eingereicht. Falls Ihr nicht alle Beiträge mitbekommen habt, gibt es heute deshalb eine Zusammenfassung mit allen Rezepten!

Bei der Blogparade hat sich alles um das Thema „Gesund durch den Herbst“ gedreht. Die Rezepte sind dafür da, dass Ihr schnell wieder fit und munter werdet oder für kühle Herbsttage, an denen Ihr Euch einfach auf dem Sofa einkuscheln möchtet. 

Die Blogparade ist am 17.10 gestartet und lief eine Woche lang. Jeden Tag wurde ein neues Rezept auf einem anderen Blog veröffentlicht.

Blogarade

Los geht´s:

1. Ich habe die Blogparade mit einem einfachen aber effektiven Rezept gestartet – dem Ingwer-Honig mit Zitrone. Er stärkt das Immunsystem und hilft bei den ersten Anzeichen einer Erkältung.

 

2. Ramona von somegreenlife.com hat ein leckeres Multivitamisaft-Rezept beigetragen. Der „Vitamin Booster“ versorgt Euch mit allen wichtigen Nährstoffen, die Ihr bei einer Grippe/Erkältung benötigt.

Multivitamin Saft Rezept

3. Auf Hochzeit-familie-kind.de gab es ein leckeres Eintopf-Rezept wie von Mutti – von Anjulie. Wärmt aufjedenfall von innen!

eintop-rind-257x300

4. Lena-Marie von sinnessuche.blogspot.de hat ein Rezept für Buttermilchdrink mit Ingwer erstellt. Ein tolles Rezept zur Unterstützung Eures Immunsystems.

Buttermilchdrink mit Ingwer

5.  Stephanie bloggt auf kohlenpottgourmet.de und hat einen Seelenschmeichler mitgebracht. Für die besonders grausigen Herbsttage! Einfach auf dem Sofa einkuscheln und genießen!

Porridge

6. Der letzte Beitrag ging bei Jenni von mehralsgruenzeug.com online. Die „Goldene Milch“ das Trendgetränk im Herbst, welches ganz viele positive Eigenschaften für den Körper hat. Unter anderem  soll es die Abwehrkräfte im Körper stärken. 

Golden Milk, Goldene Milch, Kurkuma Latte

Danke an alle Blogger/innen die teilgenommen haben, für diese leckeren und hilfreichen Rezepte! Ich hoffe Ihr hattet genauso viel Spaß wie ich!

Viele Rezepte sind bei mir aufjedenfall auf der To-Do-Liste gelandet und werden im Herbst noch ausprobiert! Was war Euer Favorit oder welche Rezepte habt Ihr schon getestet? Was hilft Euch durch die Erkältungszeit? Ich freue mich über Eure Anregungen. 

MerkenMerken

MerkenMerken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Tabea 25. Oktober 2016 at 18:07

    Also mich hat die Golden Milk überzeugt, dass ich dringend das nötige Gewürz kaufen muss, um sie nun doch mal zu probieren. Jenni hat es eben einfach drauf, mich davon zu überzeugen, dass ich manche Trends doch noch ausprobieren muss, auch wenn ich selten Ideen von Foodblogs wirklich umsetze 😉

    Liebe Grüße

    • Reply Angelique Möltner 25. Oktober 2016 at 18:20

      Die Golden Milk ist wirklich empfehlenswert. Super, dass Du sie testen möchtest! 😉 Erzähl doch mal, wie es Dir geschmeckt hat, wenn Du es getestet hast! 🙂 Liebe Grüße, Angelique

  • Reply Stephie 25. Oktober 2016 at 10:36

    Hallo Angelique,
    tolle Zusammenfassung und es hat totalen Spaß gemacht, dabei zu sein !
    Ich werde mir auf jeden Fall demnächst Deine Kombination aus Ingwer-Zitrone-Honig nachbasteln und die „Goldene Milch“ kenne ich und finde sie super im Herbst/Winter für abends auf der Couch.

    Bleib gesund und ganz lieben Gruß,
    Stephie

    • Reply Angelique Möltner 25. Oktober 2016 at 18:19

      Hallo Stephie, vielen lieben Dank! Danke auch, dass Du mit dabei warst! 😉 Das freut mich, dass Du es mal testen möchtest!

      Goldene Milch habe ich bereits auch schon öfter probiert, kann ich auch nur empfehlen! Der Geschmack ist aber am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. 😉

      Ganz liebe Grüße, Angelique

    Leave a Reply