Monatsrückblick, Rezepte

Meine Oktoberlieblinge – Monatsrückblick

Diesen Monat ist es soweit, es gibt eine neue „Kategorie“ auf dem Blog. Schon länger wollte ich die Kategorie starten, habe es zeitlich aber immer nicht so ganz geschafft. Damit Ihr nichts verpasst und immer UptoDate seid, gibt es ab sofort einen Monatsrückblick mit allen Highlights des vorherigen Monats. Die Highlights können tolle Produkte, meine Lieblingsbeiträge bzw. Eure Lieblingsbeiträge, die besten Rezepte, andere tolle Foodblogs und und und enthalten. Eben alles was im vorigen Monat spannendes passiert ist.

Im Monat Oktober war so einiges los auf dem Blog. Gleich mehrere Events standen an unter anderem meine erste Blogparade und mein erster Bloggeburtstag! Ich habe mich sehr über die zahlreichen Glückwünsche gefreut! Ihr seid toll! Zum Bloggeburtstag starteten gleich drei Gewinnspiele, denn ein Geburtstag ohne Geschenke geht ja mal gar nicht.  Ich hoffe ich konnte Euch damit eine Freude machen. Die Produkte waren aufjedenfall sehenswert! Vielen Dank hier auch nochmal an die Sponsoren – the liquid health company*, Villa Lavanda* und Doli-Bottles*. Hier könnt Ihr nochmals den Beitrag zu meinem Bloggeburtstag lesen.

Der Oktober stand außerdem ganz im Zeichen „Gesund durch den Herbst“ – meine erste Blogparade! Es wurden tolle Rezepte rund um das Thema eingereicht.

Blogparade, Gesund durch den Herbst

Mitgemacht haben 6 Blogger/innen, am Ende der Parade gab es eine Zusammenfassung aller leckeren Rezepte, die Euch in der kalten Jahreszeit gesund durch den Herbst kommen lassen sollen. Hier findet Ihr nochmal die Zusammenfassung (KLICK).

Blogarade

Ein paar tolle neue Rezepte sind im Oktober online gegangen. Dabei waren diese Leckereien der Renner, weil sie ruckzuck zubereitet sind und einfach yummy sind!

Müslikekse oder Müslicookieshier geht´s zum Rezept.

mueslikekse-cookies3

Eines meiner Lieblingsrezepte im Oktober war der Rote Beete Kartoffel-Auflauf. Er versorgt Euch mit ausreichend Vitaminen und viel Eisen – die Knolle schmeckt im Auflauf nicht wie gewohnt erdig sondern leicht süßlich. 

rote-beete-kartoffel-auflauf-rezept-blogparade5

Den Beitrag hatte ich für die Blogparade „Ofen auf Leckerei rein“ erstellt. Wie gesagt, es standen diesen Monat viele Events an.  Bei der Blogparade wurden aber auch noch viele andere leckere Rezepte eingereicht. Eine Zusammenfassung aller Beiträge findet Ihr auf der Facebookseite – Gesund und lecker für jeden Tag

Zwei Gastbeiträge gingen im Oktober auf dem Blog online. Da ich durch unseren Umzug leider nicht so die Zeit gefunden habe, neue Rezepte zu erstellen, haben mir die liebe Jenny von Tulpentag und Lara von theblondfoodrebel mit diesen tollen Beiträgen ausgeholfen.

Bruschetta mit Kräuterpesto und Tomaten von tulpentag

Gebackener Blumenkohl aka vegane Chicken Wings von theblondfoodrebel

fotocollage-monatsrueckblck

Und hier sind meine Lieblingsprodukte für den Oktober, es soll schön kuschlig werden. Damit Ihr Euch drinnen & draußen bei dem Nass-kalten Wetter wohlfühlt. Das Messer und der Sparschäler ist auf jedenfall notwendig im Herbst! Kürbis und co. lassen sich doch nicht so einfach klein bringen. 😉 Der Tischläufer in super schönen herbstlichen Ombré-Farben, macht sich einfach toll und bringt schöne Herbststimmung, die Becher in den Pastellfarben sind perfekt für warmen Tee dazu braucht Ihr natürlich auch eine Teekanne. Poncho und Schal dürfen bei der Kälte auf keinenfall fehlen!

 

 

 

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Gülsah 12. November 2016 at 18:39

    Dein Monatsrückblick ist eine tolle Sache. Ich bin jetzt schon eine treue Leserin davon. Liebe Grüße

    • Reply Angelique Möltner 12. November 2016 at 19:51

      Hallo Gülsah, das freut mich! 😉 Danke Dir! Liebe Grüße, Angelique

    Leave a Reply