Grüner Smoothie mit Birne & Spinat
Recipe type: Smoothie
 
Ingredients
  • 1 Birne
  • ½ Banane
  • 2 Gramm TK Spinat
  • 200 ml Apfelsaft (am besten Direktsaft mit 100% Fruchtanteil und ohne zusätzlichem Zucker)
Instructions
  1. Die Birne gut waschen, vierteln und entkernen. Am besten mit Schale in den Mixer geben. Die halbe Banane und den Spinat dazu geben. Mit dem Apfelsaft aufgießen.
  2. Statt des Apfelsaftes könnt Ihr auch einfach Wasser verwenden. Der Apfelsaft soll den Smoothie noch ein wenig süßer machen und ist gerade für Anfänger gedacht, die sich an den Grünen Smoothies probieren. Man sollte die Grünen Smoothies aber nicht nur mit Fruchtsäften mixen, da sie von sich aus schon einen hohen Anteil an Fruchtzucker haben. Beim Kauf des Fruchtsaftes unbedingt darauf achten, dass er aus 100% Fruchtanteil besteht und kein zusätzlicher Zucker untergemischt wurde. Ich kaufe gerne den naturtrüben.
  3. Alles für ca. 1 - 2 Minuten mixen (je nachdem wie Leistungsstark Euer Mixer ist). Zwischendrin gerne auch mal eine Pause einlegen, damit die Zutaten sich nicht so stark erwärmen, dass tötet sonst die tollen Vitamine im Smoothie.
Recipe by freshdelight at https://www.freshdelight.de/gruener-smoothie-mit-birne-spinat/