Getränke, Rezepte, Smoothies & Getränke

Leckere Bananenmilch mit Zimt

Bananenmilch ist einfach soooo lecker! Ich liebe Bananenmilch, vor allem wenn sie frisch und selbstgemacht ist.

Vor unserem Urlaub hatten wir leider noch sehr viele Bananen übrig, da ich diese nicht mitnehmen konnte, habe ich sie kurzerhand eingefroren. Heute habe ich mir mit den eingefroren Bananen dann eine leckere Bananenmilch zubereitet. Super Nebeneffekt, bei eingefroren Bananen ist, dass es von der Konsistenz cremiger wird und der Drink gleich gekühlt ist.

Die Bananenmilch schmeckt meiner Meinung nach, am besten mit etwas Zimt und Vanille. Wenn Ihr etwas Neues ausprobieren möchtet, könnt Ihr auch 1-2 Teelöffel Mandelmus unter mixen. Ich finde, es gibt der Bananenmilch noch einen besonderen „nussigen“ Geschmack.

Das braucht Ihr dazu:

 – 2-3 reife Bananen

 – 500 – 800 ml Pflanzenmilch (Soja-, oder Hafermilch)

 – Vanille

 – Zimt

 – n.B. 1 Teelöffel Mandelmus

So funktioniert es:

Die Bananen und die Milch in einen Mixer geben. Alles gut pürieren, bis eine breiartige Flüssigkeit entsteht. Wer es etwas flüssiger mag, kann einfach noch Milch dazu geben. Danach mit Zimt und Vanille würzen und ggf. Mandelmus hinzufügen. Lasst es Euch schmecken! 

Das Rezept für das Mandelmus findet Ihr übrigens hier.

MerkenMerken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply