Getränke, Rezepte, Smoothies & Getränke

Red Passion – Blutorangen Smoothie

Blutorangen sind reich an Vitamin C, Vitamin B, Folsäure, und sie enthalten Beta-Karotin, welches für die rote Färbung der Frucht verantwortlich ist. Das Beta-Karotin wird im Körper zu Vitamin A umgewandelt. Sie sind super für das Immunsystem, regulieren das Zellwachstum und sollen gut gegen Bluthochdruck sein.

Da die Blutorangen nicht lange im Jahr erhältlich sind (meist von Januar bis März), habe ich mich riesig gefreut, als ich im Supermarkt noch welche gefunden habe.

Das braucht Ihr:

blutorangen-smoothie-rezept

(ergibt ca. 600 – 800 ml – je nachdem wie viel Wasser Ihr verwendet bzw. je nachdem wie groß Eure Früchte sind)

 – 3 kleine Blutorangen

 – 2 Handvoll rote Trauben

 – 2 Handvoll Himbeeren

 – etwas Ingwer (ca. 1 cm)

 – etwas Wasser

Zubereitung:

Die Blutorangen und den Ingwer schälen. Alle Zutaten in den Mixer geben und gut pürieren, bis er Eure gewünschte Konsistenz erreicht hat. Alles in ein Glas füllen und genießen.

blutorangen-smoothie-rezept2

Der Smoothie schmeckt fruchtig und ein wenig säuerlich (durch die Blutorangen) aber dennoch sehr gut!

blutorangen-smoothie-rezept4

blutorangen-smoothie

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply