Getränke, Rezepte

Meine 5 liebsten Sommergetränke

Bei uns steht der Pool ja schon ein paar Wochen, wenn er alleine aber nicht mehr für die Abkühlung genügt, muss ein kaltes, erfrischendes Getränk her. Heute soll der heißeste Tag der Woche werden. Ich habe Euch meine 5 liebsten Sommergetränke zusammengestellt, damit Ihr genügend Auswahl habt und auch bei den heißen Tagen nicht zu wenig trinkt!

Zu meinen allerliebsten Sommergetränken zählt immer noch der selbstgemachte Eistee. Erlaubt sind da die unterschiedlichsten Variationen, mit Früchtetee, Grüntee oder eben standardmäßig mit schwarzem Tee. Da meine kleine, aktuell immer das trinken möchte was Mutti trinkt, wird er derzeit bei uns mit Früchtetee zubereitet.

Mein super leckeres Rezept „Blutorangen-Eistee“ habe ich Euch erst vor kurzem vorgestellt, es ist aber derzeit immer noch der Renner bei uns.

Ein bereits älteres aber sehr leckeres Rezept ist dieses hier „Cold-Iced-Coffee-Smoothie“ – also alle Kaffeejunkies aufgepasst. 

Das Rezept könnt Ihr übrigens auch mit ein zwei Stückchen Zartbitterschokolade verfeinern! Super lecker sag ich nur!

 

Infused Water trinke ich super gerne, es ist einfach zubereitet und gibt dem Wasser nochmal einen extra Geschmack. Was ist Infused Water? Eigentlich nichts anderes als mit Früchten oder Kräutern verfeinertes Wasser. Eurem Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn Ihr könnt so ziemlich alles in Euer Wasser geben. Wichtig ist, dass Ihr es gut durchziehen lasst, denn dann geben die Zutaten nach und nach ihre Inhaltsstoffe an das Wasser ab. Folgende Kombinationen finde ich ganz klasse:

 –  Gurke, Minze und Zitrone

 – Blaubeere und Minze

 – Wassermelone und Zitronenverbene oder Rosmarin

 – Apfel und Zimt

 – Mango und Ingwer

 – Himbeeren und Basilikum

Testet einfach selbst mal durch, es gibt soviel Möglichkeiten, dass es wirklich nicht langweilig wird.

Ein weiteres Rezept habe ich bei trytrytry gefunden. Der Erdbeere-Eistee mit Minze. Ist wirklich super lecker, kommt ohne Zucker aus und schmeckt nach Sommer! Versucht es, solange es noch Erdbeeren gibt!

Foto von trytrytry

Und zu guter letzt habe ich noch ein tolles Limonaden Rezept für Euch. Das Rezept habe ich auf buntesveganesleben gefunden. Limonade ist ja super lecker, aber meist mit sehr viel Zucker, deshalb finde ich es klasse, dass Natalie hier ein Rezept ohne (weißen) Zucker gezaubert hat. Probiert es mal aus. Der Rosmarin macht sich wirklich gut, auch wenn es sich anfangs komisch anhört, dass Rosmarin in der Limonade ist. 

Foto von buntesveganesleben

 

Welches ist Euer Lieblingssommergetränk? Lust auf etwas Neues?

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply