Essen, Getränke, Rezepte

Gesund durch den Herbst – Meine Tipps gegen Erkältung

Seit knapp zwei Wochen arbeite ich wieder, meine Kleine geht ja nun in die Kita, die Eingewöhnung hat am Ende doch ganz gut geklappt. Jedoch hatten wir bereits einen kleinen Rückschlag, da sie erkältet war. Nun sind wir alle drei etwas angeschlagen. Nicht nur in der Kita sondern auch auf der Arbeit schniefen bereits alle. Was hilft also um schnell wieder fit zu werden bzw. erst gar keine Erkältung zu bekommen?

So langsam zieht der Sommer an uns vorbei. Das nass-kalte Wetter kratzt schon ziemlich an unserem Immunsystem. Letztes Jahr hatte ich hierzu eine Blogparade gestartet „Gesund durch den Herbst„, heraus gekommen sind super tolle Rezepte die nicht nur gegen Erkältung helfen, sondern auch gut gegen den Herbstblues waren. Diesmal möchte ich nicht nur die Rezepte vom letzen mal vorstellen, sondern Euch auch ein paar Hausmittel und Tipps an die Hand geben, falls es Euch doch mal erwischt hat.

Starten wir mit den Beiträgen zur Blogparade „Gesund durch den Herbst“:

Der erste Beitrag startete mit dem Ingwer-Honig mit Zitrone von mir. Er stärkt das Immunsystem und die Inhaltsstoffe wirken antibakteriell. Der Ingwer-Honig kann auch in den Tee gegeben werden, hier solltet Ihr jedoch darauf achten, dass das Wasser nicht mehr zu heiß ist, sonst verliert der Honig seine Wirkung.

Ein wenig Soulfood hatte kohlenpottgourmet mit dem Haferflocken-Chia-Porridge mit warmer Erdbeersauce dabei.

Den besonderen Vitaminkick gab es bei Somegreenlife mit Ihrem selbstgemachten Multivitamin-Saft.

Ein weiteres tolles Rezept gab es von mehralsgrünzeug mit Ihrer Goldenen Milch. Die Goldene Milch ist nicht nur ein Trendgetränk, sondern enthält sämtliche Gewürze die unser Immunsystem stärken und schützen sollen.

Zu guter letzt gab es noch ein weiteres Getränk von sinnessuche. Das Buttermilchgetränk, stärkt die Darmflora und bekämpft somit die Bakterien im Körper.

Versucht die Rezepte von letztem Jahr mal aus, sie können wirklich wunder helfen!



Archive

Meine E-Books

Meine E-Books

Hier findest Du mich auch:

Stylebook BlogStars